England | UL Fortbildung

ul-fortbildung.de

Impressum & Kontakt
England 2014
Im Sommer 2014 kam mein kanadischer Flieger-Kumpel Sieg Siemens zu Besuch nach Deutschland. Ich wollte ihm etwas von Europa zeigen. Insbesondere in England läuft so vieles ganz anders wie im Rest-Europa. Viele Flugfelder sind noch sehr historisch behaftet und sind es wert dort zu verweilen. Insbesondere der Platz White Waltham in West-London zählt zu den ältesten in Europa und ebenso viele historische Flugzeuge sind dort zu finden.

Von dort aus ist es nur ein Katzensprung nach Farnborough zur Flugschau und auch Duxford lädt zu einem Tagestrip ein. Auf dem Rückweg sind wir über die Channel-Islands geflogen. Die kleinste Insel Alderney ist auch von der Natur her die schönste. Aber auch die Festungsanlagen zuletzt durch den 2. Weltkrieg von Deutschen geprägt lassen die Zeitreise weitergehen.

Mehr Bilder gibt es in der Facebook-Bildergalerie zu sehen.
e01.jpg

Über den Kanal nach England

e02.jpg

EGLM White Waltham Airflield

e03.jpg

Flugplatzleben in England

e04.jpg

Farnborough Airshow 2014

e05.jpg

Farnborough Airshow 2014

e06.jpg

Auf den Weg nach Duxford – Zeichen aus der Vergangenheit

e07.jpg

Duxford

e08.jpg

Alderney

e09.jpg

Anflug auf Alderney

e10.jpg

Entlang der Küste nach Le Touquet

e11.jpg

11h Tour geht zu Ende