Courchevel

ul-fortbildung.de

Impressum & Kontakt
Courchevel-Malta
Zu den wohl eindrucksvollsten Landungen die wir bisher erleben durften, zählt wohl diese auf dem Altiport Courchevel. Auf rund 6.600ft gelegen ist es zugleich die höchste Landebahn in den Alpen. Aber auch die Steigung von knapp 19% macht diesen Platz zu einem der anspruchsvollsten der Welt. Zwar führen wir keine Einweisungs- oder Gast-Flüge zu diesem Platz durch, können aber ganz andere Erlebnisse in Form von Alpeneinweisungen bieten. Courchevel war nur der Auftakt zu einer 10-tägigen Tour bis nach Malta.

Hier ist nur eine kleine Auswahl an Bildern. In Facebook gibt's eine weitere Galerie mit mehr Bildern.
c01.jpg

Tour nach Malta – 5.100km

c02.jpg

Courchevel LFLJ

c03.jpg

Anflug auf Courchevel

c04.jpg

Spezielle Landetchnik

c05.jpg

Die Störklappen des VirusSW sind eine Hilfe

c06.jpg

Auf der Platte

c07.jpg

Die Piste hat knapp 19% Gefälle

c08.jpg

Vor dem Start am Abhang

c09.jpg

Startlauf

c10.jpg

3-Zinnen - Dolomiten

c11.jpg

Vesuv – Neapel

c12.jpg

Over-Water OPS

c13.jpg

Stromboli

c14.jpg

Stromboli

c15.jpg

Anflug auf Malta

c16.jpg

Rückflug – der Tauern ist dicht

c17.jpg

Schlechtwetter in den Alpen